Bildergalerien 2015

Hier findet Ihr Fotos von unseren letzten Veranstaltungen

Südtribünenmeisterschaft 2015

Am Pfingstsonntag fand die 24. Südtribünenmeisterschaft um den Brinkhoffs´s Cup statt. Ein überwältigende Anzahl von 90 Fanclubs spielten in der Roten Erde um den Brinkhoff´s Cup.


11. Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf

Auch dieses Jahr fand am Karfreitag wieder der Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf vom Stadion an der Strobelallee bis zur Bittermark statt.

Bildergalerien 2014

Neueröffnung und 10-jähriges Jubiläum des BVB-Lernzentrums

Am 29.08.2014 fand zugleich das 10-jährige Jubiläum unseres Lernzentrums als auch die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im Herzen des Westfalenstadions statt. Ab jetzt können wir unsere Gäste direkt unter der Südtribüne Willkommen heißen.

 

Sommerferienprogramm YG 2014

Im Rahmen der Sommerferien bietet das Fan-Projekt den Fans unter 18 Jahren ein buntes Freizeitprogramm mit verschiedenen erlebnispädagogischen Aktivitäten an. Vom Movie Park bis zur Kanu-Tour...

Fotos folgen!

Mondiali Antirazzisti 2014

In der Sommerpause hat sich eine Gruppe Dortmunder Fans auf den Weg nach Italien zum großen antirassistischen Fanturnier namens "Mondiali Antirazzisti" gemacht, um dort die Weltmeisterschaft der Fans auszutragen.

Politische Bildungsfahrt der Young Generation 2014

Über Fronleichnam war wieder ein Teil der YG in Berlin. Lest euch durch unsere kleine Fotostrecke und seht, was wir erlebt haben!

Südtribünenmeisterschaft 2014

Auch 2014 fand wieder die große Südtribünenmeisterschaft im Stadion Rote Erde. 80 Mannschaften spielten bei angenehmem Wetter den Brinkhoff'S Cup aus!

Gedenkstättenfahrt nach Lublin

In der Sommerpause war erstmal eine Gruppe von BVB-Fans gemeinsam mit einem Fanbeauftragten, der Fanabteilung, dem Leiter der Mahn- und Gedenkstätte Steinwache und uns auf Gedenkstättenfahrt in Lublin. Lest euch durch unsere kleine Fotostrecke und seht, was wir erlebt haben!

Interkultureller Tag der offenen Tür des Lernzentrums

 

10. Heinrich Czerkus-Gedächtnislauf

Am diesjährigen Karfreitag fand der mittlerweile 10. Heinrich Czerkus Gedächtnislauf statt. Dieser wird Jahr für Jahr von den Naturfreunden Kreuzviertel, dem Heinrich Czerkus-Fanclub, der BVB Fan- und Förderabteilung sowie dem Fan-Projekt Dortmund organisiert und durchgeführt. Rund 700 Teilnehmer fanden sich vor der Roten Erde ein, um gemeinsam den Weg in die Bittermark anzutreten.

Bildergalerien 2013

Spendensammelaktion der Desperados 99

Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Augsburg sammelten die Desperados über 8.000€, die sie jeweils zur Hälfte dem "ELTERNTREFF leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. Dortmund" sowie dem "Malteser Kinder- & Jugendhospizdienst Dortmund" spendeten.

Job Fitness Tage 2013

Auch in diesem Jahr boten wir den Jugendlichen wieder ein abwechslungsreiches Programm zur Berufsorientierung im Signal Iduna Park an.

Gedenkstättenfahrt nach "Auschwitz" 2013

In diesem Jahr fand zum dritten Mal die Gedenkstättenfahrt nach Oswiecim (ehem. Auschwitz) statt. Begleitet von The Unity, den BVB-Fanbeauftragten, der Fan- und Förderabteilung und uns konnten die Jugendlichen prägende Eindrücke sammeln.

Streetkick 2013

Seit 1994 rollt unsere "Street-Tour" dank der freundlichen Zusammenarbeit mit der DEW21 durch Dortmunds Stadtteile und begeistert jährlich Tausende von Kindern. Hier ein paar Impressionen der diesjährigen Tour!

Zeitzeugengespräch 2013

Im Februar 2013 trafen wir mit Jugendlichen der Young Generation sowie mit TeilnehmerInnen der letzten Auschwitz-Gedenkstättenfahrt Sally Perell (Hitlerjunge Salomon), der uns eindrucksvoll seine Geschichte erzählte.

Bildergalerien 2012

25 Jahre Fan-Projekt

Am 03.09.2012 wurde anlässich des 25-jährigen Bestehens des Fan-Projekt Dortmund kräftig gefeiert.